Freitag, 6. Januar 2012

tütenhäkeln


ich habe schon öfter im grossen weiten netz von tütenverwertung gelesen
ab und an schleichen sich sone tüten mit in die wohnung... es werden irgendwie immer mehr
praktisch zum transportieren nasser kleidung, aber was kann man damit noch machen?
habe was von tütenhäkeln gesehen und war begeistert... der troll braucht eh ein platzdeckchen (nicht untersetzer, da nicht wärmebeständig)
hab gedacht, das isses.. abwaschbar, wiederverweretet und individuel .. naja

arbeitsmaterialien:
tüten
schere
häkelnadel

arbeitschritte
hänkel von der tüte abscneiden und dann immer im kreis eine riesen schlange (spirale) schneiden und sich so von oben nach unten arbeiten
die schlange (spirale) sollte in etwa 2-3 cm dick sein
dieses *band* dann einfach häkeln und dabei was schönes draus machen

fazit
keine ahnung, ob ich ne blöde tüte erwischt habe, aber mein *platzdeckchen* (oder zumindest der anfang) is net so wirklich der burner.. es zieht sich stark zusammen, und is unregelmässig/ uneben
mal gucken ob ich ds irgendwann mal weiter mach ...
aber ich glaube nicht.. bin nicht so begeistert vom ergebniss
aber vieleicht habt ihr mehr glück..
wenn ja, lass es mich wissen..
auch was ich falsch gemacht habe

1 Kommentar:

Centi hat gesagt…

Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber ich glaube, die im Internet nehmen diese dünnen, halbdurchsichtigen Tüten. Ich denke mir, dass die Streifen flexibler sind und die Arbeiten damit einfach schöner werden.