Montag, 23. Januar 2012

hausarbeit

montag
tag der hausarbeit
das wochenende sitz in allen ecken
im bad die spielzeugautos und der wäscheberg, in der badewanne tummeln sich badeenten und fische
im schlafzimmer sitzen kuscheltiere und bücher im *ehe*bett und wollen wieder einsortiert werden
in der küche wurde mitgekocht, mit häkelessen und minitöpfen
von wohnzimmer und kinderzimmer rede ich schon gar nicht mehr
all das bleibt liegen am wochenende,
weil wochenende ganz easy is
faul und gemütlich
mit lange im bett liegen
brötchen zum frühstück
und unterwegs sein als familie
doch am montag muss alles wieder gerichtet werden
alles an sein platz
die keckskrümel eingesaugt
den staub aufgewirbelt
...
ich finde ds foto sooo schön
wollte ich euch unbedingt zeigen
...
wann is euer grossputztag?
habt ihr einen?
ich mach und tu ja auch fast jden tag, aber montags immer besonders stark
auch praktisch, weil da trollkind und trollpapa nicht nin der wohnung sind

Kommentare:

ladyfrog hat gesagt…

hehe... das klingt wie eine Beschreibung unserer Wohnung...

koko hat gesagt…

dann würde ich mich sicher ganz zu hause bei euch fühlen

ErDbEeR_KeKs hat gesagt…

Wir haben kein festen Aufräumtag dadurch das wir beide arbeiten sind ^^ Ich mach immer dann einen etwas grösseren Putztag wenn ich in der Woche frei hab und das ist immer unterschiedlich. Aber heute hatten wir ausnahmsweise auch mal unseren Aufräumtag da wir beide einen Urlaubstag hatten *hihi*
Das Bild ist wirklich gut geworden.

The Three R. hat gesagt…

haben auch keinen Putztag...dadurch das ich arbeite und chris so spät nach hause kommt..wäh...mach das immer wenn ich mal zwischendurch Luft habe oder abends eben ;(