Dienstag, 3. Juni 2014

amoklauf in bullerbü

eigentlich wollte ich schon längst ne blogvorstellung fertig haben,
nur leider hatte ich die letzen tage kopfschmerzen.
mies sowas, wenn dabei sogar die ohren und die zähne, ja sogar die nase weh tut.
ich versuche es die woche nachzuholen.


heute will ich aber erst von unserem privaten bullerbü berichten.
und das ich am sonntag fast zum schlachter geworden wäre.
es geht um miestviecher
ok, sie schmecken ganz gut (wenn sie richtig zubereitet werden und nicht zu als sind)
aber sonntag war mit das egal.
ich habe mir ne schrotflinte gewünscht.
oder zumindest ne handvoll großer steine.
der grund:
die miestviecher waren der meinung halb 5 vor dem schlafzimmerfenster zu blöken.
nicht nur einmal, son kleines blöken, wonach man wieder einschläft,

nein! ne halbe stunde lang, aus vollem halz, direkt vor dem fenster!
die wiese ist so groß, wieso direkt vor dem fenster???? 

aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!
danach war die nacht für mich beendet.

von welchen miestviechern rede ich da?
von schafen!
von kamerunschafen um genau zu sein.

echte schafe, die aber keine wolle haben, und somit aussehen wie ziegen.
sehr verwirrend für kleine kinder.
also heißt es für mich nun, abends steine zurecht legen ;)
keine angst leibe tierfreunde, ich will denen nicht wehtun ;)

hier nochmal ein kleines bild von den unruhestiftern ( jaaa, am tag stehen sie brav auf der wiese, nur morgens vor dem schlafzimmerfenster)


und hier mal das liebe federvieh 
links sind die kleinen kücken, die beim letzen bullerbü-post noch so gelb und flauschig waren
in der mitte kücken, die ostern geschlüpft sind. die sehen schon aus wie kleine hühner
und rechts enten kücken, die dürfen ja nicht fehlen

die katzenbabys wurden mittlerweile auch gefunden.
ganze 5 stück gibts es.
will jemand eine?
sind schwarz/weis und grau getiegert.
sie stammen von der zugelaufenen katze
troll hat sie susanna getauft.
zierliches ding, aber sowas von zahm.
aber niemand scheint sie zu vermissen.
nun ist es jedenfalls unsere... 
eins von den kleinen wollen wir auch behalten.... 
warscheilich dieser kleine schwarze teufel unten. 
mit der gehts dann aber zum tierarzt und dann gibts schnipp-schnapp.


 zum schluss noch ein schönes bildchen,
troll hat sich den gemütlischsten platz zum kuscheln ausgesucht.
nämlich auf dem kachelofen.
unser kleines kätzchen



1 Kommentar:

Kimja van den Berg hat gesagt…

Hej liebe Koko,

erstmal Gute Besserung und hoffentlich gehts Dir schnell besser *gute Wünsche schick*

Alles Liebe Kimja
von den Weltenbauern