Freitag, 13. Juni 2014

blogvorstellung

Heute versuche ich mich mal in meiner ersten richtigen Blogvorstellung.
Meine Lieblingsblogs könnt ihr ja rechts finden.

Mein Versuchskaninchen ist Kimja und ihr Blog die weltenbauer.



ich:
wer bist du, und wer gehört zu dir?

kimja:
Hej ,ich bin Kimja (24 Jahre alt)und zu meiner Familie gehören mein Mann Lukas (25) und unsere Zwerge Kjell Luca Tjorven (3,5 Jahre alt)und Jona Tjark Mattis (2 Jahre alt)

wo seid ihr zu hause?
Wir wohnen in unserer Villa Kunterbunt im Dreieck Bremen – Cuxhaven – Hamburg

wie verbringt ihr so den tag?
Wir versuchen einen Rhythmus und Wiederholung in unseren Alltag zu bringen, um den Zwergen einen festen Rahmen und Sicherheit bieten zu können und doch sind wir auch sehr spontan. Ich arbeite als Pädagogische Mitarbeiterin, nebenher aber auch immer wieder kleine Schauspieljobs, Zeitungsartikel verfassen und noch seit knapp 2 Jahren auch noch das bloggen. Lukas macht gerade seinen Tischlermeister und die Zwerge besuchen vormittags die Krippe und den Kindergarten und am Nachmittag sind der Garten und unser Haus ihre Liebste Tobewiese, auch auf dem Waldspielplatz sind wir oft anzutreffen. Am Wochenende besuchen wir sehr gerne Flohmärkte, Festivals oder unternehmen etwas gemeinsam. Langweilig wird uns dank unserer zahlreichen Projekte und Ideen niemals. Auch haben wir ein Mittelalterlager an dem wir gerne teilnehmen auf dem großen MPS = Mittelalter Phantasie Spectaculum wo wir uns mit der mittelalterlichen Darstellung beschäftigen.

wie bist du zum bloggen gekommen bzw.warum bloggst du?
Ich habe von der Grundschule an immer gerne Geschichten, Theaterstücke,Gedichte usw. geschrieben, das hat sich durch mein ganzes Leben gezogen, bis ich anfing für die Jugendseite der örtlichen Tageszeitung diverse Artikel zu verfassen. Als ich Mutter wurde wollte ich davon wieder mehr in meinem Leben haben. Mit Wörtern jonglieren, andere teilhaben lassen, selbst den Alltag reflektieren und einfach mit euch zusammen ein Stück unseres Leben begleiten und leben.

worüber bloggst du am liebsten?
Wir bloggen über unseren ganz normalen waldörflichen Alltagswahnsinn, schönes Holzspielzeug, unserem stetigen Renovieren und unseren Do it Yourself Projekten. Und freuen uns wenn du uns Folgen und auf unsere Chaostrip begleiten magst

und nun beschreibe dein blog in 3-5 worten.
Alltagswahnsinn, Waldorf, DIY, Renovieren, Kinder

was sollte noch erwähnt werden?
Bis zum 18.Juni gibt es noch ein wunderbares Ostheimer-Gewinnspiel bei uns auf dem Blog. Schaut einfach rein: www.dieweltenbauer.blogspot.de und auch über Likes auf unserer Facebookseite freuen wir uns: www.facebook.com/dieweltenbauer


vielen dank kimja, für die gedult. zusammen haben wir doch ne schöne blogvorstellung geschaffen.


Keine Kommentare: