Mittwoch, 28. August 2013

frühstück, herbst und co

ein alles zusammgewürfelt-post
vom wochenende, vom selbstgemachten und vieles mehr
am wochenende waren wir auf dem lande
voll schön!
werden wir da mal wohnen?
wir würden ja gerne, nur leider stolpern wir noch über die steine zum weg dahin

am wochenende wars nicht zu übersehen
der herbst wird kommen
wärend einige stöhnen und den sommer behalten wollen
freu ich mich wie irre
ich liebe den herbst
seine farben, seine gerüche, ja auch sein geschmack
die kühle neblige luft am morgen
die abenddämmerung, die nun früher kommt und das kuschelige zu hause noch kuscheliger macht
überall reift es, und ich mitten drin, mit meiner kammera
ich wünschte ich hätte ein bessres objektiv
aber ich muss noch sparen (leider kommt immer wieder was dazwischen)
hier also eine kleine auswahl, zusammengestellt mit photoscape

oben:
 *hundsplaumen* wurden zu likörverarbeitet
pilze, gesammtel von der oma pipu und ihrem bruder, ich sammle da nix, bin nicht lebensmüde, alles was ich fand war nicht essbar
ein fluganfänger, der konnt noch nicht flüchten und wurde zum anschaungsobjeckt, keine angst, nur ganz kurz, und war gleicht wieder frei
mitte:
der arme wurde durch umräumaktionen aufgeschreckt
seine behausung wurde wieder hergestelt und er konnte wieder einziehen
warscheinlich schimpfend auf die zweibeiner
unten:
eingemachte kirschen, am ende des sommer weist die speisekammer der oma so einiges auf, allerdings eß ich eingemachtes obst nicht so gerne ;)
pflaumen und äpfel, kein herbstanfang ohne die

und noch was kleines
hat der troll selbst gemalt
ich liebe den farbenverlauf, den sie da ausgewählt hat

und nun was vom selbstgemachten
früher hasste ich kochen und co
mittlerweile macht mir das sogar spass
ich liebe das reine, urige, frei von irgendwelchen industriellen verunreinigungen (geschmacksverstärker, konservierungstoffe, farbstoffe, füllmittel etc)
das ist oftmals gar kein essen mehr, sondern nur pappe mit geschmack und farbe
wat wir dem essen antun is net schön, das fängt schon bei der tierhaltung an
da werden *fleischlieferanten* so gezüchtet, das sie vor muskelmasse, oder euter nicht mehr schmerzfrei vorwärtskommen
deshalb auch meine ernährungsumstellung, weg vom industriellen, zurück zur natur
unter der woche lebe ich vegetarisch, nur am wochenende gibs mal etwas biofleisch
(z.b. von meinen eltern/ schwiegermutter und co)
der erste schritt viel schwer, aber danach wurds immer einfacher 
so, genug gelabert, wat hat das mit dem brot da aufsich?
ganz klar, selbstgebacken 
dazu selbstgemachte pflaumenmarmelade
super lecker!!!
aber die butter is nicht selbstgemacht
wir wollns ja nicht übertreiben
so, das wars
die rezepte von brot und marmelade kommen demnächst

Keine Kommentare: