Freitag, 14. Juni 2013

perlen, perlen, überall perlen... doch wohin damit?

trolloma hatte vor einiger zeit perlen geschenkt
irgendwie stapeln sich diese teile hier,
egal ob holz oder plastig
troll liebt perlen
doch wie das so is, die verpackung hielt nicht lange stand
und diese kleinen runden stolperfallen kullerten durch die halbe wohnung
wohin nun mit dem kinderglück?
es musste also ein verwahrungsgerät her
glasbehälter gibs hier zu hauf,
aber dsa is nicht so gut in kleinen kinderhänden
die wenigen tupperdosen die wir haben brauchen wir selber
aber wart mal... hatt ich nicht ... ?
tatsache,
ganz hintem im schrank versteckte sich eine ideale dose


tadaaaa!
gekauft, als der troll noch ganz klein war
ich dachte damals, dieser tee wäre praktisch
aber er wurd kaum genutz und war noch fast ganz voll
allerdings war das haltbarkeitsdatum überschritten
sicherlich könnte man den noch trinken, aber irgendwie stehen wie nicht so auf diesen tee und ziehen losen/ teebeutel vor
also bekammen die hühner des trollopas ein feines leckerbissen

die dose is ideal
geht nicht so schnell kaput
aber irgendwie wollte ich die nicht so wie sie is ins kinderzimmer stellen
aber in den tiefen meines kleiderschrankes fand ich noch eine rolle klebefolie
(vergessen zu fotografieren, sorry)
damit konnte ich die schrift überkleben


am oberen rand hab ich was überstehen lassen und dann nochmal mit klebestreifen umrundet
damit das auch sicher hält und sich durch das deckel auf und zu machen nicht löst


war schnell gemacht und die perlen konnten einziehen
und irgendwo hab ich noch so aufkleber gefunden, keine ahnung wovon die ursprünglich waren
damit wurde noch ein wenig dekoriert
und hier das fertige ergebniss:

sicherlich könnte man das noch besser machen,
ne schönere folie, bessere sticker etc
aber dazu hätt ich erst was kaufen müssen
und das wollt ich nicht


Keine Kommentare: