Mittwoch, 25. April 2018

Sind Blogs noch "in"?

Naaaabend, schöne weite Welt.

Vor ein paar Tagen stöberte ich in meinem alten Staubbehafteten Blog. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Rezept mit dem Nussschnaps.
Aus der eigentlichen Suche wurde ein in Erinnerung schwelgen.

"Hach, waren das noch Zeiten"!

- Die Kinder warn mal so klein (heute 8 und 5)
- Die Sorgen fast die gleichen (das liebe Geld natürlich)
- Die Zusammenstellung der Lebewesen in diesem Haushalt hat sich geändert (nein, kein drittes Kind, zumindest nicht in dem Sinne. bei uns ist ein Hund eingezogen, die alte Katze mag uns nicht mehrund ist zum Nachbarn gezogen, aber den Rufinus gibts noch
- Baulich wurde viel gemacht (hört das jemals auf?

Es gab Einschulung, Beerdigungen, verschiedene Jobs, Hausaufgaben, Wackelzähne, Platzwunden, Stromausfall, Weihnachtsmann, defekte Haushaltsgeräte, Geburtstage, Rohrbruch, ein fertiges Kinderzimmer, Baustellen, Baustellen und immer wieder Baustellen, große und kleine Katastrophen, kleine und große Freuden.

Nun stellt sich mir die Frage: Blog beleben? Oder in die Versenkung schicken?

Damals hatte jeder Depp ein Blog. Ich fand es schön. Nicht nur viele Kreative Ideen habe ich mich von Blogs geholt, auch das stalken war viel einfacher :D
Nun sind Instagram, youtube und Twitter in. Aber dafür bin ich nicht geschaffen.
Ich habe nicht die perfekte Frisur und den tollen Körper, um ihn in Fotos festzuhalten, keine aufgeräumte stylische Wohnung zum angeben und meine Stimme ist zu quakig für youtube.

Wohin also mit dem Mittteilungsbedürfniss einer einfachen Hausfrau und Mutter? Ich kann ja nicht ständig meinen Kommilitonen auf den Kecks gehen (Zaunpfahl, ja ich mach ne Umschulung).

Vieleicht also doch den Blog beleben?
Eine Überlegung Wert.

Also, meine nicht vorhande Leser. Vieleicht sieht/ ließt man sich noch.

Keine Kommentare: