Dienstag, 23. Juni 2015

Jubel, Trubel, Heiterkeit.

Nein, so ein Landleben wird nicht Langweilig.
Letzte Woche kamen hier zwei neue Mäulerchen an.
Die Kinder sind begeistert.

links: Findus grüne Erbsen
rechts: Rufinus der Zweite
Komm Bruder, spiel mit mir!

Rufinus der Zweite
Eigentlich war ich dagegen, dem Katerchen den selber Namen zu geben.
Ich wollte den Kindern nicht vermitteln, das sich ein Lebewesen so einfach ersetzen läßt.
Aber ich hab die Rechnung ohne der Minimitbewohner gemacht.
Katerchen hieß so schnell Rufinus, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Hoffen wir mal, das er nicht das gleiche Schicksal erfährt, wie sein Namensvetter.

Findus grüne Erbsen
Findus wird nur ein kleines Gastspiel bei uns haben.
Wenn er größer ist, zieht er zu meiner Mutti.
Achja, er GÄHNT, er faucht nicht.
Ist ihm wohl zu langweilig hier.
Und wer sich fragt: *grüne Erbsen?* 
Das ist aus Petterson und Findus.


Keine Kommentare: