Samstag, 29. November 2014

Weihnachtsvorbereitungen

Morgen ist es soweit,
morgen haben wir den ersten Advent.

So richtige Weihnachststimmung kommt bei mir noch nicht auf,
und das, obwohl ich hier langsam anfange zu dekorieren.

Einen Weihnachtsstern haben wir mittlerweile in der Stube.
Also nicht die Pflanze, sondern einer der leuchtet.
Aus Papier wurden wieder Schneeflocken gebastelt.
Ein paar kleine Engelchen wurden aufgestellt.

Die Kalender für die lieben sind fertig.
Und ich habe die Kerze fürs Gesteck endlich gemacht

Adventskalender für den Herrn des Hauses gebastelt.
24 kleine Briefumschläge gefallten, beschriftet und dekoriert.

Der Kalender für die kinder.
Wie jedes Jahr, wurde er auf ein ast gehängt.

Für Spätbefüller, die noch Ideen brauchen:
in der Woche: minischoki (es ist ja Weihnachten) oder kleine
Schneeflockenfensterbilder. 
An den Adventswochenende gibts ne Kleinigkeit:
Pixibücher, flumis, ne Lupe, oder ein Miniauto.
Ich finde das vollkommen ausreichend.



Kerzen aus Bienenwachs gedreht.
Die Großen sind fürs Gesteck
(eine kommt rein, und eine als Ersatz)
Was mit den kleinen Kerzen wird, weiß ich noch nicht.


so, das wars... 
ich wünsch euch morgen einen schönen 1. Advent

Keine Kommentare: