Freitag, 11. Juli 2014

der countdown läuft

keine 24 stunden, und ich ziehe um.
ich bin total aufgeregt.
hoffentlich geht alles gut in der zukunft.

ich werde einiges in rostock vermissen
und einiges bin ich froh, los zu sein.

vermissen werde ich die lieben menschen, die ich hier kennen gelernt habe.
hoffentlich kann ich den kontakt aufrecht erhalten.
aber oft ist es so, das nach spätestens einem jahr der kontakt abbricht.
ich bin schon oft genug umgezogen, um mir da nix vorzumachen.

vermissen werde ich auch, wichtige sachen in meine nähe zu haben.
das ärztehaus hat nen fussweg von vieleicht 10 minuten.
oder auch den supermarkt
mal schnell abends das vergessene holen. das wird in zukunft nicht mehr gehen.

auch meine eltern werde ich nicht mehr jede woche sehen.
vieleicht einmal im monat..
die kinder werden sie sehr vermissen (und ich auch)
gerade jetzt, wo rumpelchen endlich OOOPPPPAAAA sagen kann.

aber was ich nicht vermissen werde ist der krach.
der krach den die betrunkenen menschen so nachts veranstalten.
oder das die schnapsleichen morgens auf den weg zum kindergarten liegen.
den hundekot, den kaum einer wegmacht.
die enge eines neubaues, wo man seine nachbarn ständig hört.
die stickige luft der autos
das man seinen nachbarn auf dem teller gucken kann.
diese ganze enge der stadt, immer und überall sind menschen.


es wird spannend

Keine Kommentare: