Freitag, 27. Dezember 2013

vorbei die schöne zeit

nun ist vorbei die schöne, aufregende und glitzende weihnachtzeit
monate voller vorbereitung und vorfreude, wurden entpackt, zerrissen und besabbert
aber es hat sich gelohnt, die kinder sind glücklich,
rumpelmutter also auch
freu mich schon aufs nächstes jahr. wenn auch der kleine rumpel mehr davon mitbekommt

nun sind wir also wieder da, im gepäck 4 kilo süssigkeiten, das eine oder andere pfund mehr auf der hüfte und unzählige spielsachen, die sich in das vorhandene kinderzimmerchaos verbreiten

hier ein paar bilderchen von unserem weihnachtsfest

vollgepackt waren wir... bis unters dach, 
und das für vier tage,
wieviel man für eine vierköpffige familie so brauch
(oder meint, das man es brauchen könnte)
der tannenbaum wurde vom troll (und auch von mir) geschmückt
sie war ganz aufgeregt, und als dann endlich das christkind kam, war keiner mehr zu bremsen
und es wurde sich über die geschenke hergemacht

schöne sachen gab es da für die brut
zum beispiel diese deckenhöle, vom rumpelmama ausgesucht, vom trollpapa gebaut,
von den kindern geliebt.
da sie nicht an die decke geschraubt werden konnte, musste ne lösung her, also schwang der trollpapa sein hobel (den er sich übrigens zu weinachten schenkte) und bastelte ein galgen. wer hat schon einen galgen im kinderzimmer?
und was macht man mit soner deckenhöhle? zum einen das was der name schon sagt, als höhle, aber auch als häuschen (man stelle nur die kinderküche rein) oder wie rechts auf dem bild zu sehen, als kasperle theater
die deckenhöle kann alles, was die phantasie des kindes hergibt


und hier noch ein paar andere schöne sachen, eine lego duplo eisenbahn, ein richtig schönen holzlaster, erin regenbogen und plüschtiere, reiterhof und spiel
dazu noch puzzles, bücher, süssigkeiten, leuchtsterne und vieles andere mehr


und für die rumpelmama gabs auch ne überraschung,
da hat das christkind es gut gemeint mir mir 
ich war wohl sehr brav

die bücher, und die spiele stelle ich die tage einzelnd vor
vieleicht gefallen sie euch auch, das nächste weihnachten kommt bestimmt

ich hoffe ihr hattet auch ein schönes weihnachtsfest, mit lieben menschen, leckeren essen und das eien oder andere geschenk

Keine Kommentare: